Sie sind hier: Startseite > Sonderausstellung Geschichte der Führungsdienste der Luftwaffe

Sonderausstellung Geschichte der Führungsdienste der Luftwaffe

Nach fast 3-jähriger Grundlagenarbeit durch Vertreter der fünf Fachbereiche der ehemaligen Führungsdienste der Luftwaffe entstand ein mehrere 100-Seiten starkes  Drehbuch für eine zukünftig geplante, umfangreiche Ausstellung „Geschichte der Führungsdienste der Luftwaffe“.  Hierbei entwickelten Mitglieder unseres Vereines die Beiträge zum Teilbereich „Elektronische Kampfführung der Luftwaffe“.

Die Ausstellung soll im Rahmen einer Neukonzeption des MHM realisiert werden.

Vor diesem Hintergrund ist es quasi als Einstieg gelungen, mit einer Sonderausstellung ein Interim zu schaffen. Die Eröffnung der Ausstellung mit dem Thema „Auge und Ohr, Hirn und Nerv“ Geschichte der Führungsdienste der Luftwaffe“ am 12.11.2015 wurde durch einen Einführungsvortrag durch Gen. a.D .Siegfried Poschwatta fachlich begleitet.

FDdLw_1.jpg

FDdLw_2.jpg

FDdLw_3.jpg

FDdLw_4.jpg

FDdLw_5.jpg

Mit Neuwahlen am Freitag, 24.11. 19 Uhr im Saal beim Lindnerbräu.

Aktuelle Mitgliederinfo 02-2017 gibt es hier

Neu:

Unsere militärhistorische Sammlung im "Begegnungszentrum Alte Kaserne" wurde um Geräte der EloAufkl der 60er bis 70er Jahre erweitert und kann jeden Donnerstag 09:00 bis 11:30 besichtigt werden. Für Gruppen nach Absprache mit unserem Vorsitzenden Franz Treml.

Kurzinformation zur Neugestaltung dieser Webseite. Diese Seite ist nun "Responsive". Das bedeutet, dass sie erkennt, ob sie auf einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone angesehen wird und stellt sich automatisch auf die jeweilige Größe selbstständig ein.

Mit Neuwahlen am Freitag, 24.11. 19 Uhr im Saal beim Lindnerbräu.

Aktuelle Mitgliederinfo 02-2017 gibt es hier

Neu: